Leichte
Sprache
Sprache
Warum Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist eine gut verständliche Sprache.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen beim Verstehen.
Zum Beispiel:
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Menschen, die Deutsch lernen
Oder auch älteren Menschen.
Viele Menschen sollen die Texte auf dieser Internet-Seite verstehen.
Deswegen gibt es auf dieser Internet-Seite fast alle Texte in leichter Sprache.
Und es gibt auch Texte in schwerer Sprache.
Jeder kann sich jetzt entscheiden.
Lese ich den Text in leichter Sprache.
Oder lese ich den Text in schwerer Sprache.