Leichte
Sprache

Warum Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist eine gut verständliche Sprache.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen beim Verstehen.

Zum Beispiel:

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Menschen, die Deutsch lernen

Oder auch älteren Menschen.

Viele Menschen sollen die Texte auf dieser Internet-Seite verstehen.

Deswegen gibt es auf dieser Internet-Seite fast alle Texte in leichter Sprache.

Und es gibt auch Texte in schwerer Sprache.

Jeder kann sich jetzt entscheiden.

Lese ich den Text in leichter Sprache.

Oder lese ich den Text in schwerer Sprache.