Leichte
Sprache
Sprache
Wer sind wir

Es gibt die Lebenshilfe Erlangen seit über 60 Jahren. Eltern und Fach-Leute haben die Lebenshilfe gegründet. Die Lebenshilfe war damals ganz klein. In einem Haus wurden 11 Kinder betreut. Andere Einrichtungen und Angebote gab es nicht. Dann kamen immer mehr Mitglieder dazu. Und dann hat die Lebenshilfe immer mehr Einrichtungen gebaut. Deswegen gibt es heute ganz viele verschiedene Angebote.
Das ist der Lebenshilfe wichtig
- Die Lebenshilfe hilft Familien mit beeinträchtigten Kindern
- Die Lebenshilfe unterstützt Menschen mit Beeinträchtigung bei der Selbstbestimmung
- Die Lebenshilfe fordert: Menschen mit Beeinrächtigung sollen überall mitmachen können.
- Die Lebenshilfe sagt: Menschen mit Beeinträchtigung sind gleichberechtigt
- Die Lebenshilfe kümmert sich um Themen, die für Menschen mit Beeinträchtigung wichtig sind.