Musikunterricht und Bands
Die Lebenshilfe begleitet und fördert Musik-Projekte.

Es gibt einen Musik-Kurs an der Musik-Schule in Erlangen.
Der Kurs richtet sich speziell an Menschen mit Beeinträchtigung.
Vielleicht können die Teilnehmenden später in einer Band an der Musik-Schule mitmachen.
Dafür muss der Kurs aber erst zu Ende sein.

Musikerinnen und Musiker mit Beeinträchtigung sollen sich kennenlernen.
Zum Beispiel haben sich Tom und Yunus getroffen.
Tom hat das Down-Syndrom.
Er hat mit dem Rapper Yunus Malibu aus Berlin Musik gemacht.
Die beiden haben sogar zusammen ein Lied geschrieben.
Das heißt „Doppel-Bro“.
Hier kann man es anhören.
Vielleicht wollen Sie auch mal bei einem Musik-Projekt mitmachen?
Dann melden Sie sich bei:
Felicitas Keefer
Felicitas.Keefer@Lebenshilfe-Erlangen.de
0157 80687384
