Weihnachtskonzert

Alle Jahre wieder

Einmal im Jahr lädt die Stadtkapelle Erlangen unter der Leitung von Norbert Folk zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Heinrich-Lades-Halle ein. Immer wieder ist auch der Erlanger Chor Vocanta unter der Leitung von Joachim Adamczewski mit dabei.

Stadtkapelle Erlangen

Rainer Kretschmann vom Bayerischen Rundfunk führt mit viel Interessantem und Wissenswertem durch den Abend. Weihnachtliche Musik stimmt das Publikum auf die besinnliche Zeit ein, Chor und Orchester musizieren gemeinsam und wie immer darf auch das Publikum mehr als nur zuhören.

Auch 2024 findet das Konzert wieder an einem Freitag im Dezember in der Heinrich-Lades-Halle am Rathausplatz 1 in Erlangen statt. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Es steht unter der Schirmherrschaft des Erlanger Oberbürgermeisters Dr. Florian Janik. Ein Teil des Erlöses kommt seit vielen Jahren der Lebenshilfe Erlangen zu Gute.