Kulturelle Angebote für alle
Alle Menschen können lernen, mitmachen und sich mitteilen.
Das gilt auch im Bereich Kultur.
Zur Kultur gehören zum Beispiel Kunst, Theater und Musik.
Man kann Konzerte, Theater-Vorstellungen oder Museen besuchen.
Man kann aber auch selbst aktiv werden und etwas gestalten. Dann ist man kreativ.
Die Lebenshilfe macht dafür Projekte und Angebote.
Dabei entstehen oft tolle Begegnungen.
Hier könnt ihr weiterlesen, was wir alles machen.
Felicitas Keefer befragt Uli Kanawin
Lieber Uli, wie beschreibst du dich selbst?
Ich bin der Uli, ich bin 42 Jahre alt.
Ich wohne und lebe selbständig in Erlangen-Bruck.
Ich bin nett und charmant.
Meine Hobbys sind Radfahren, Spazieren gehen, am Computer arbeiten und Essen gehen.
Was ist dir im Leben wichtig?
Viele Menschen sind mir wichtig.
Projekte in Kultur und Freizeit.
Ich mag Tipps und Infos in leichter Sprache.
Und Menschen, die mich unterstützen.
Warum ist dir Kultur wichtig?
Kultur ist sehr wichtig, weil wir alle damit zu tun haben.
Kultur sieht man überall.
Kultur ist, überall dabei zu sein.
Bilder inspirieren mich.
Ich war zwei, drei Mal im Theater.
Tanz und Ausstellungen gefallen mir auch.
Was brauchen wir noch im Bereich Kultur?
Es ist wichtig für die Lebenshilfe, kulturelle Partner zu haben.
Wir müssen uns zeigen und präsentieren in der Kulturszene.
Damit die Leute uns verstehen.
Workshops zu Teilhabe und Kulturförderung.
Und Aktionen zum Thema Barrierefreiheit.
Wer ist die Lebenshilfe Erlangen für dich?
Die Lebenshilfe Erlangen ist für mich ein super Partner.
Super viel Projekte in der Kultur.
Ausstellungen und weiterführende Projekte.
Die Lebenshilfe ist offen, die Menschen haben miteinander zu tun.
Ich arbeite sehr gerne mit der Lebenshilfe zusammen. Auch mit der Felicitas Keefer.
Sie ist meine Ansprechpartnerin über aktuelle Themen in der Kultur.