PeerXperts - Experten auf Augenhöhe

Ich bin Nadine Karg und habe ein Jahr eine Weiter-Bildung zur „Büro-Praktikerin Leichte Sprache“ gemacht. Dabei habe ich auch Büro-Tätigkeiten kennen gelernt. Aber am wichtigsten ist: Ich kann Texte in Leichter Sprache prüfen. Ich habe die Weiter-Bildung mit einem guten Ergebnis abgeschlossen: Ich habe 90 von 100 Punkten erreicht. Mein Büro ist bei der Lebenshilfe im Gemeinschaftlichen Wohnen. Ich bin mit meiner Ansprech-Partnerin im Büro. Das ist Sarah Heindel. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal soweit komme.“
Nadine Karg hat eine Weiterbildung zur „Büro-Praktikerin Leichte Sprache“ absolviert. Die junge Frau ist jetzt als professionelle Textprüferin bei der Lebenshilfe Erlangen beschäftigt. Das ist eine wichtige Funktion. Damit wird sie als sogenannter PeerXpert bezeichnet. Nadine Karg ist stolz, auf das, was sie geschafft hat: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal soweit komme. Ich freue mich darüber.“