Kinder- und Jugendfonds
Schwere

Helfen Sie uns helfen

Mit dem Kinder- und Jugendfonds der Stiftung Lebenshilfe Erlangen werden verschiedene wichtige Zwecke erfüllt:

• Zum einen sollen Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung am Leben in der Gesellschaft teilhaben: so zum Beispiel Bildungsangebote sowie Freizeitaktivitäten wahrnehmen können. Durch die Teilnahme an inklusiven Projekten wird das Miteinander von jungen Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich.
  • Ein weiterer wichtiger Zweck ist die Hilfe für Lebenshilfe-Familien, die in soziale Notlagen geraten: sei es durch Arbeitsplatzverlust, Krankheit oder aus anderen Gründen. Dann übernehmen wir zum Beispiel eine Zeitlang den Kindergartenbeitrag oder finanzieren eine spezielle Therapie, für die die Krankenkasse nicht aufkommt. Mit dem Kinder- und Jugendfonds helfen wir schnell und unbürokratisch. Ihre Spende hilft zu helfen.
  • Alle guten Zwecke sind drei: Mit dem Geld aus diesem Fonds tätigen wir auch Anschaffungen für die Kinder- und Jugendeinrichtungen, wenn eine anderweitige Finanzierung nicht möglich ist. Dazu gehören zum Beispiel besondere Therapiematerialien oder Ausstattung.

Die Stiftung der Lebenshilfe unterstützt in besonderer Weise Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung und Familien. Dafür sammelt sie Spenden.

Stiftung Lebenshilfe Erlangen
Sparkasse Erlangen
BIC: BYLADEM1ERH

Kennwort „Kinder- und Jugendfonds"

Familien der Lebenshilfe können sich an Anja de Bruyn wenden, wenn sie in eine Notlage geraten sind und vorrübergehend Unterstützung brauchen.