Theaterprojekte

Spielerisch aktiv sein

Immer wieder gibt es bei uns die Möglichkeit, aktiv zu werden, Theater zu spielen und in andere Rollen zu schlüpfen.

Zum Beispiel beim Clown Workshop mit Lea Schmocker oder über eine Kooperation mit der Bürgerbühne des Theaters Erlangen.

© Julian Struck

Aktuell sind wir als Lebenshilfe zusammen mit dem Jugendmigrationsdienst, der Georg Zahn- und der Eichendorff- Schule an einem spannenden Theaterprojekt des Theaters Erlangen beteiligt.

Es geht um das Thema Heimat. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 bis 14 Jahren beschäftigen sich ein dreiviertel Jahr lang mit diesem Thema:

Es wird nachgedacht, geschrieben, gemalt und gebastelt. Und nach und nach entsteht so eine eigene Inszenierung, die man sich im Juli im Theater in der Garage anschauen kann.

Die Premiere ist am 06.07.24 um 16 Uhr. Weitere Aufführungen sind am Sonntag, den 07.07.2024 und am Montag, den 08.07.24 um 17 Uhr im Theater in der Garage.

Der Vorverkauf startet am 02.05. 2024. Karten gibt es über www.theater-erlangen.de oder die Theaterkasse.

Das Projekt Zuhause bin ich daheim wird gefördert durch Zur Bühne, dem Förderprogramm des Deutschen Bühnenvereins im Rahmen von Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung.