Sprache
Wir entwickeln uns weiter - aktuelle Projekte im Berufsbildungsbereich

In Erlangen wird ein neues Schul-Gelände gebaut.
Das Schul-Gelände heißt: Berufsschule.
Es findet dort ein neues Projekt statt.
Das Projekt betrifft den Berufs-Bildungs-Bereich (BBB).
Der BBB wird 1 – 2 Tage pro Woche im neuen Schul-Gebäude sein.
Im Schul-Gebäude wird Unterricht gemacht.
Der Unterricht soll inklusiv werden.

Auch Menschen mit Beeinträchtigung können mit dem Computer oder Tablet gut arbeiten.
Das nennt man digital arbeiten.
Für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Werkstatt wurde eine besondere LernApp entwickelt.
Der Name dafür ist digitale Lern-Insel.
Ein Mensch mit Beeinträchtigung hat die Lern-Insel mitentwickelt.
Das war wichtig für die Bedienung der App.
Die App hat sehr große Buttons.
Und die App ist einfach aufgebaut.
Die App wird für die Arbeit in der Werkstatt genutzt.
Man verwendet dafür das Tablet.