Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
GVPL-Beratung in leichter Sprache

BERATUNG für den letzten Lebens-Abschnitt

Menschen machen verschiedene Erfahrungen zu Krankheit, Sterben und Tod.

Manche Menschen haben Fragen, Wünsche oder auch Ängste.

In den Beratungs-Gesprächen können Sie darüber reden.

Die Beratung für den letzten Lebens-Abschnitt ist freiwillig und kostet nichts.

Wir sprechen über:

  • Ihre Gedanken zu schwer krank sein oder alt sein
  • Ihre Gedanken zum Sterben und Tod
  • Ihre Wünsche für die letzte Zeit vor Ihrem Tod
  • Ihre Wünsche für Ihre Beerdigung

Wenn Sie alt werden können sie vielleicht nicht mehr reden.

Darum schreiben wir Ihre Wünsche jetzt schon auf.

Das heißt dann: Willens-Erklärung oder Patienten-Verfügung.