Speisenproduktion und Catering

Unsere Küche

Die Regnitz-Werkstätten haben eine eigene Großküche.

In der Großküche werden jeden Tag 1300 Essen zubereitet.

Die Küche kocht für die Mitarbeitenden und das Personal.

Die Küche liefert Essen an Kindergärten und andere Einrichtungen.

Die Küche ist sehr modern.

Die Regnitz-Werkstätten haben auch noch eine Kantine in anderen Einrichtungen.

Die Küche arbeitet viel mit frischen, regionalen Produkten.

Nachhaltig, saisonal, regional, keine Geschmacksverstärker, keine künstlichen Aromen und Farbstoffe, kein jodiertes Salz. Zucker verwenden wir nur als Rohrohrzucker oder Kokusblütenzucker aus fairem Handel und dies in geringen Mengen.

Wir bieten eine ernährungsbewusste und vielseitige Küche unter Verwendung von hochwertigen und ökologischen Zutaten von regionalen Lieferanten und Erzeugern. Es ist uns sehr wichtig nicht nur mit Liebe, sondern auch umweltbewusst zu kochen. Wir achten auf CO² Neutralität, verwenden Mehrgebinde und vermeiden Plastik so gut, wie es möglich ist. Wir kochen täglich 1300 Essen unter anderem für Kindergärten, Schulen, Seniorentreff und für uns selbst.

Mitbestimmung ist für uns ein absolutes Muss, um die viele Arbeit im Küchenbereich mit Spaß, Freude und Zufriedenheit erledigen zu können. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen einen attraktiven Arbeitsplatz und ermöglichen durch Einsatz von modernster Technik eine selbstbestimmte Teilhabe am Arbeitsleben. Auf Veranstaltungen und kleinen Extras zeigen wir gerne, was wir so alles drauf haben.