Arbeitsangebote
Leichte

Vielfältige Arbeitsangebote - Für jeden etwas dabei

Alle Menschen mit Beeinträchtigung können irgendetwas besonders gut.

Jeder Mensch hat seine Stärken.

Deshalb bieten wir viele verschiedene Arbeits-Bereiche an.

So findet jeder seine Wunsch-Arbeit.

Firmen oder einzelne Personen können uns Arbeits-Aufträge geben.

Diese erledigen wir dann.

Unser Gruppen-Personal ist gut ausgebildet.

Die Gruppenleitung unterstützt Menschen mit Beeinträchtigung bei ihrer täglichen Arbeit.

Hierbei ist uns wichtig:

Die Arbeit muss gut gemacht werden.

Man soll bei der Arbeit etwas Neues lernen.

Man soll seine Stärken weiter ausbauen.

Das sind unsere Ziele.

Darauf achten wir bei allen Arbeits-Aufträgen.

Menschen mit Beeinträchtigung haben verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten und zeigen dies eindrucksvoll in der täglichen Arbeit. Jeder Mensch soll entsprechend den individuellen Neigungen eine passende Arbeit finden. Deswegen bieten wir ein möglichst breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern an. Die Vielfalt unserer Angebote erlaubt es uns, auf die individuellen Fähigkeiten und Wünsche der Menschen mit Beeinträchtigung umfassend einzugehen.

In allen Tätigkeitsfeldern bieten wir gewerblichen und privaten Kunden unsere Leistungen an. Unsere handwerklichen und pädagogischen Fachkräfte begleiten und unterstützen die Mitarbeitenden bei der Ausführung der verschiedenen Tätigkeiten.

Neben der Ausführung der Arbeiten stehen immer die berufliche Bildung und individuelle Qualifizierung des einzelnen Menschen im Vordergrund. Deshalb ist  unser Ziel, die Aufträge aus der Wirtschaft oder von Privatkunden so zu gestalten, dass sie den Förderauftrag unterstützen.

Damit erfüllen die Werkstätten im Produktionsbereich einen dualen Auftrag. Durch die Auftragsbearbeitung für unsere Firmenkunden bieten wir die Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Beeinträchtigung.Gleichzeitig wir das Produkt zum Medium für die Qualifizierung – und mit jedem Auftrag an uns trägt der Kunde zur Förderung der einzelnen Personen bei.