"Wir sind hier!"
Protest-Tag am 5. Mai
Die Lebenshilfe ist dabei
Jedes Jahr am 5. Mai gibt es Aktionen.
Das ist nämlich der Europäische Protest-Tag.
An diesem Tag geht es um Menschen mit Beeinträchtigung.
Menschen mit Beeinträchtigung machen mit Aktionen auf ihre Rechte aufmerksam.
Es gibt immer eine besondere Aktion am Protest-Tag.
Dieses Jahr machen wir erst eine Kundgebung und dann eine Demonstration durch Erlangen.
Auf der Kundgebung sprechen verschiedene Menschen.
Danach ziehen wir mit Trommelmusik los.
Wir sagen: Gleiche Rechte für alle!
Im E-Werk gibt es eine Party.
DJ Nina und das Duo Yunus & Tom treten auf.
Ablauf:
16:30 Uhr Kundgebung auf dem Hugenottenplatz
17-18 Uhr Demonstrationszug durch Erlangen
Ab 18 Uhr Öffentliche Party im E-Werk Erlangen mit Live-Musik und DJ
Wir wollen vermitteln:
- Menschen mit Beeinträchtigung wollen selbstbestimmt leben
- Menschen mit Beeinträchtigung wollen gleiche Chancen
- Menschen mit Beeinträchtigung wollen immer dabei sein.
- Die Lebenshilfe will ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.