Wohngemeinschaft Erlangen Mitte

Die Wohn-Gemeinschaft Artilleriestraße im Stadtteil Erlangen-Ost
bietet 4 Plätze für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung.
Das Haus ist nur für Personen geeignet, die Treppen steigen können.

Jede Person hat ein eigenes Zimmer. Es gibt 4 Zimmer.
Die Bewohner und Bewohnerinnen können eigene Möbel mitbringen.
Die Bewohner und Bewohnerinnen können das Zimmer selbst gestalten.
Die Bäder und der offene Wohn-Bereich werden von allen Personen zusammen genutzt.
Der Koch-Bereich und der Ess-Bereich werden von allen Personen zusammen genutzt.

Die hauswirtschaftliche Versorgung (zum Beispiel: Wäsche waschen, Essen kochen und Putzen) erledigen die Bewohner und Bewohnerinnen mit Unterstützung selbst.

Im Dachgeschoss befindet sich noch eine Einzel-Wohnung für eine weitere Person.
Die Wohnung hat ein Zimmer, ein großes Bad und eine Küche.
Die hauswirtschaftliche Versorgung (zum Beispiel: Wäsche waschen, Essen kochen und Putzen) erledigt die Person fast selbstständig.

Der Außen-Bereich mit verschiedenen Sitzgelegenheiten kann von allen Personen genutzt werden.
In der näheren Umgebung gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Einkaufen.
Das Zentrum von Erlangen kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in etwa 15 Minuten oder zu Fuß in etwa 25 Minuten erreicht werden.

Die Hausgemeinschaft Artilleriestraße im Stadtteil Erlangen-Ost bietet 5 Plätze für erwachsene Menschen mit geistiger Beeinträchtigung, die nicht barrierefrei sind.

Die Zimmer sind individuell ausgestaltet. Die Bäder sowie der offene Wohn-, Koch- und Essbereich werden gemeinschaftlich genutzt. Die hauswirtschaftliche Versorgung (Wäsche, Küche, Reinigung etc.) organisieren die Bewohner und Bewohnerinnen mit Unterstützung selbst.

Im Dachgeschoss befindet sich zudem noch eine Einzelwohnung für eine weitere Person. Die Wohnung ist mit einem Zimmer, einem großzügigen Bad und einer Küche ausgestattet.

Die hauswirtschaftliche Versorgung (Wäsche, Küche, Reinigung, etc.) organisieren die Bewohner und Bewohnerinnen weitestgehend selbstständig.

Der Außenbereich mit verschiedenen Sitzgelegenheiten kann von allen Personen genutzt werden.

In der näheren Umgebung gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Das Zentrum von Erlangen kann bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 15 Minuten oder zu Fuß in ca. 25 Minuten erreicht werden.