Wohngemeinschaft Erlangen Büchenbach

Die Wohn-Gemeinschaft Haßfurter Straße in Erlangen Büchenbach
bietet 4 Plätze für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung.
Das Haus ist nur für Personen geeignet, die Treppen steigen können.

Es gibt ein Zimmer im Erdgeschoss und drei Zimmer im 1. Stock.
Jede Person hat ein eigenes Zimmer.
Die Bewohner und Bewohnerinnen können eigene Möbel mitbringen.
Die Bewohner und Bewohnerinnen können das Zimmer selbst gestalten.

Die Bäder und der offene Wohn-Bereich werden von allen Personen zusammen genutzt.
Der Koch-Bereich und der Ess-Bereich werden von allen Personen zusammen genutzt.
Der Garten wird von allen Personen zusammen genutzt.

In der näheren Umgebung gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Einkaufen.
Das Zentrum von Erlangen kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in etwa 20 Minuten erreicht werden.

Das sagen unsere Bewohner und Bewohnerinnen zur Haßfurterstraße:

„Es ist recht ruhig bei uns und wir haben viele Freiheiten. Das gemeinsame Kochen mit den Mitarbeitern gefällt mir. Mit einem Betreuer möchte ich eine Proberunde mit dem Fahrrad machen, weil ich schon lange nicht mehr Fahrrad gefahren bin.“ – Herr M.

Die Wohngemeinschaft Haßfurter Straße in Erlangen Büchenbach bietet 4 Plätze für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung.
Das Haus ist nur für Personen geeignet, die Treppen steigen können.

Es gibt ein Zimmer im Erdgeschoss und drei Zimmer im 1. Stock. Jede Person hat ein eigenes Zimmer. Die Bewohner und Bewohnerinnen können eigene Möbel mitbringen und das Zimmer selbst gestalten.

Die Bäder, der offene Wohn-Bereich, der Koch-Bereich und der Ess-Bereich und der Garten werden von allen Personen zusammen genutzt. Die hauswirtschaftliche Versorgung (zum Beispiel: Wäsche waschen, Essen kochen und Putzen) erledigen die Bewohner und Bewohnerinnen fast selbstständig.

In der näheren Umgebung gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Einkaufen.

Das sagen unsere Bewohner und Bewohnerinnen zur Haßfurterstraße: