Hausgemeinschaft Am Erlanger Weg Erlangen

Die Wohn-Gemeinschaft Am Erlanger Weg liegt in der Stadtmitte und
bietet 9 Plätze für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung.
Das Haus ist nur für Personen geeignet, die Treppen steigen können.

Die Bewohner und Bewohnerinnen können eigene Möbel mitbringen.
Die Bewohner und Bewohnerinnen können das Zimmer selbst gestalten.
Die Bäder und der offene Wohn-Bereich werden von allen Personen zusammen genutzt.
Der Koch-Bereich und der Ess-Bereich werden von allen Personen zusammen genutzt.
Die hauswirtschaftliche Versorgung (zum Beispiel: Wäsche waschen, Essen kochen und Putzen) erledigen die Bewohner und Bewohnerinnen mit Unterstützung selbst.

Im Haus gibt es einen Gemeinschaftsraum.
Es gibt einen sehr großen Garten für Freizeit-Aktivitäten.
In der näheren Umgebung kann man gut einkaufen.
Das Zentrum von Erlangen kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in etwa 10 Minuten erreicht werden. Zu Fuß in etwa 15 Minuten.

Das sagen unsere Bewohner und Bewohnerinnen zum Erlanger Weg:

„Alles gut, wir spielen auch manchmal am Computer.“ – Frau C.

„Ich mag alle, mit denen ich zusammen wohne und auch sonst alle.“ – Frau R.

Die Wohngemeinschaft Am Erlanger Weg in Erlangen, welche in der Stadtmitte liegt, bietet 9 Plätze für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung, die nicht barrierefrei sind.

Die Zimmer sind individuell ausgestaltet. Die Bäder sowie der offene Wohn-, Koch- und Essbereich werden gemeinschaftlich genutzt. Die hauswirtschaftliche Versorgung (Wäsche, Küche, Reinigung etc.) organisieren die Bewohner und Bewohnerinnen mit Unterstützung selbst. Im Haus gibt es einen Gemeinschaftsraum und einen sehr großen Garten für Freizeitaktivitäten.

In der näheren Umgebung gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Das Zentrum von Erlangen kann bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 10 Minuten oder zu Fuß in ca. 15 Minuten erreicht werden.

Das sagen unsere Bewohner und Bewohnerinnen zum Erlanger Weg:

„Alles gut, wir spielen auch manchmal am Computer.“ – Frau C.

„Ich mag alle mit denen ich zusammen wohne und auch sonst alle.“ – Frau R.