07.05.2024 Aktuelles

Verteilaktion zum Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

In den letzten Tagen haben wir in Erlangen mehrere tausend Fahrradsattelbezüge verteilt. Anlass war der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai.

Auf den Bezügen steht unsere Botschaft „Die Welt dreht sich für alle“. Außerdem ist dort ein QR-Code zu finden, der auf unsere Webseite leitet und weitere Infos zur Aktion liefert. Die Regnitz-Werkstätten, der Berufsbildungsbereich, die Georg-Zahn-Schule, unsere Inklusiven Kindergärten, die Seniorentagesstätten und auch die OBA – aus allen diesen Bereichen haben fleißige Helferinnen und Helfer mitgemacht, und die Erlanger*innen mit unseren blauen Sattelbezügen beschenkt.

Die Aktion ist gut angekommen und hat der Lebenshilfe und unserer Botschaft zu mehr Sichtbarkeit verholfen. Im Voraus hatten wir im Treffpunkt, den Lokalmedien, unserer Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen auf die Aktion aufmerksam gemacht. Gefördert wurde die Aktion durch die Aktion Mensch. Weitere Informationen zur Aktion gibt es hier.