30.01.2024 Aktuelles

Manfred Roth Stiftung spendet 5000 Euro

von links: Dr. Wilhelm Polster, Norma, Dimitri Ledakis, Lebenshilfe, und Klaus J. Teichmann, Norma

Immer wieder werden wir mit Spenden von der Manfred Roth Stiftung bedacht. Die Stiftung ist benannt nach dem Gründer der Norma. Dieses Mal ging die Spende in Höhe von 5000 Euro an die Ambulanten Erziehungshilfen.

Der Dienst unterstützt Eltern und Kinder dabei, eine schwierige Lebenssituation zu meistern. Die Spende dient unter anderem dazu, in den neuen Räumen der Ambulanten Erziehungshilfen Angebote für die Familien zu machen. Zum Beispiel soll eine Holzwerkstatt eingerichtet werden.

„Für uns ist es selbstverständlich, im öffentlichen Leben aktiv zu sein“, sagt Dr. Wilhelm Polster, Vorstand der Manfred Roth Stiftung. Gemeinsam mit Stiftungsrat Klaus J. Teichmann überreichte er einen symbolischen Scheck an Dimitri Ledakis, der am Empfang der Lebenshilfe einen Außenarbeitsplatz hat.