21.05.2024 Aktuelles

Fußballkurs der OBA freut sich bereits auf die EM

Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft - so langsam geht bei Vielen das EM-Fieber los. Im Rahmen des OBA-Programms finden immer wöchentlich zwei Fußballkurse statt. Das Angebot ist offen für alle über 16 Jahre. Es wird gemeinsam trainiert, gespielt und vor allem: das Mannschaftsgefühl gestärkt.

Wir haben einige der Spieler*innen gefragt, was sie über Fußball und die EM denken.

Chrisi: „Ich schaue mit meinen Eltern, Onkel und Oma. Wir machen es uns dabei im Wohnzimmer gemütlich und essen auch was dazu. Ich spiele schon lange Fußball.“

Pascal M.: „Ich liebe Fußball. Ich bin Bayern Fan. Ich war mit meinem Vater schon im Stadion. Das war super. Thomas Müller ist mein Lieblingsspieler. Ich schaue mir bei der EM nur die Deutschlandspiele an. Der Nagelsmann ist super. Heuer schafft Deutschland das. Wenn Deutschland rausfällt, dann ist mein Herz gebrochen.“

Pascal W.: „Mir gefällt Fußball. Ich spiele gerne in der Mannschaft mit. Wir laufen zuerst und wärmen uns auf. Wenn der Marco sagt: Auf die Plätze fertig los und dann fangen wir an. Ich schaue gerne Fußball im Fernsehen. Ich bin Bayernfan, aber auch Greuther-Fürth. Ich schaue Deutschland gegen Schottland an. Ich gucke mir viele Spiele an.“

Wer bei der EM nicht alleine mitfiebern möchte, ist übrigens herzlich eingeladen zu unserem Public Viewing am Mittwoch, 19. Juni 2024 von 16 – 21 Uhr zu kommen. Spiel Deutschland gegen Ungarn. Im Hof der Goerdelerstraße 21. Weitere Infos zu diesem Termin folgen noch.