11.06.2024 Aktuelles

Ein Dschungel für die Förderstätte

Schon länger gab es Überlegungen, die graue Wand im Hof unserer Förderstätte in Spardorf zu verschönern. Durch das freiwillige Engagement mehrerer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Alcon Wavelight konnte diese Idee endlich umgesetzt werden. Die künstlerische Projektleitung übernahm Tanja Hoffmann. Gemeinsam mit Teilnehmer*innen und Mitarbeitenden aus der Förderstätte machten sich die acht Freiwilligen mit viel Freude und Energie ans Werk. So entstand eine wunderschöne Dschungellandschaft, die uns noch lange erfreuen wird.

Das Projekt fand im Rahmen eines Aktionstages statt. „IN AKTION“ wurde organisiert von der Stadt Erlangen (Büro für Bürgerbeteiligung und Ehrenamt) und TÜREN ÖFFNEN (einem Projekt des Instituts für soziale und kulturelle Arbeit, kurz ISKA gGmbH). Der Fortschritt dieser eindrucksvollen Aktion ist im Video von Uwe van Olfen festgehalten. Vielen Dank an alle Beteiligten -  das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden!

Hier  können Sie sich das Video ansehen.