Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
Unsere Neubauprojekte

Wir brauchen neue Räume - unsere neuen Wohnhäuser

Für die Zukunft:

Wir suchen immer schöne Wohnungen und Häuser.
Die Lebenshilfe Erlangen will neue Wohn-Angebote machen.
Dafür brauchen wir Wohnungen und Häuser.
Manche alten Wohn-Angebote sind nicht gut genug.
Das wollen wir ändern und bessere Häuser und Wohnungen finden.

Ganz wichtig für uns:

Die Wohnung oder das Haus muss „mitten im Leben“ sein – öffentliche Busse sind gut zu erreichen.
Die Wohnung oder das Haus sollen nicht zu groß sein – so gibt es eine gute Nachbarschaft.

Sie kennen so eine Wohnung oder so ein Haus?

Dann sagen Sie uns das bitte!

Die GEWOBAU Erlangen baut auf dem Gelände der alten Ziegelei Häuser.
Einen Teil davon bekommt die Lebenshilfe Erlangen.
Auf zwei Stockwerken können dann 16 Menschen mit Beeinträchtigungen wohnen.
Auf einem weiteren Stockwerk gibt es eine Senioren-Tagesstätte.
Dort können dann Senioren und Seniorinnen tagsüber betreut werden.
Im Jahr 2024 können alle hoffentlich einziehen.