Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
Protesttag 5. Mai

Die Welt dreht sich für alle

Protest-Tag am 5. Mai
Die Lebenshilfe ist dabei

Jedes Jahr am 5. Mai gibt es Aktionen.
Das ist nämlich der Europäische Protest-Tag.
An diesem Tag geht es um Menschen mit Beeinträchtigung.

Menschen mit Beeinträchtigung machen mit Aktionen auf ihre Rechte aufmerksam.

Es gibt immer ein Motto für den Protest-Tag. 
Diesmal heißt es:

Viel vor für Inklusion! Selbstbestimmt Leben – ohne Barrieren.

Die Lebenshilfe hat eine Aktion vorbereitet:
Verschiedene Gruppen gehen durch die Stadt. 
Es werden Fahrradsattel-Bezüge verteilt. 
 

Darauf steht: 

Die Welt dreht sich für alle

Und darauf ist auch ein QR-Code. 
Dieser QR-Code führt auf diese Webseite.
Da steht dann etwas über den Aktions-Tag. 
Das sollen die Leute lesen. 
 

Unterstütze unsere Aktion auf Social Media

Mache ein Foto oder Video mit dem Sattelbezug.

Lade es hoch auf Facebook oder Instagram.

Verlinke die Lebenshilfe Erlangen.

Facebook: LebenshilfeErlangen

Instagram: lebenshilfe.erlangen

Wir teilen deinen Beitrag dann.

Wir wollen vermitteln:

  • Menschen mit Beeinträchtigung wollen selbstbestimmt leben
  • Menschen mit Beeinträchtigung wollen gleiche Chancen
  • Menschen mit Beeinträchtigung wollen immer dabei sein.
  • Die Lebenshilfe will ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. 

Die Lebenshilfe macht auch Veranstaltungen.

Alle sind eingeladen.

Am 28. Mai ist das Erlanger Erzählcafé.

Am 28. Juni feiern wir das Live & Lokal Festival im E-Werk.