26.03.2024 Aktuelles

Feuerwehr Erlangen spendet der Lebenshilfe

Am Tag der Offenen Tür 2023 von Ständiger Wache und der Freiwilligen Feuerwehr Erlangen wurde mit Mitwirkung der Sparkasse das Glücksrad gedreht. Die vor allem kleinen Besucherinnen und Besucher konnten für 25 Cent am Rad drehen und einen Preis gewinnen. Die Feuerwehr Erlangen freut sich, diese Einnahmen traditionell an einen wohltätigen Zweck für Kinder zu spenden.

Diesmal geht die Spende in Höhe von 638,- € an den Kinder- und Jugendfonds der Stiftung Lebenshilfe Erlangen. Davon wird die Frühförderung Süd der Lebenshilfe Therapiematerialien und Ausstattung anschaffen.

Sandra Zeug, Mitglied im Werkstattrat der Lebenshilfe, nahm den symbolischen Scheck vom Amtsleiter der Feuerwehr, Friedhelm Weidinger, entgegen. Mit dabei waren auch Bernd Schönfelder und Peter Hanselka von der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach sowie Stadtbrandinspektor Stephan Neubauer und als Vertreter des Personalrats der Feuerwehr, Uwe Roth.