Mit Ihnen können wir viel bewegen!

Hier können Sie einfach und schnell mit einer online Spende Gutes tun. Herzlichen Dank!

Menschen mit Beeinträchtigung möchten dazugehören und gesellschaftlich teilhaben. In diesem Sinne begleitet die Lebenshilfe Erlangen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigung sowie ihre Familien. Viele Angebote sind nur mit Ihrer Spende möglich. Zum Beispiel: inklusive Ferienfreizeiten und Projekte, Anschaffungen besonderer Therapiematerialien oder die Unterstützung für in soziale Not geratene Familien.

Hier können Sie sich über unsere Spendenmöglichkeiten im Einzelnen informieren.

Spendenkonto:
Lebenshilfe Erlangen e.V.
Sparkasse Erlangen
BIC: BYLADEM1ERH

Hier konnten Sie helfen

Klettergerüst_Georg_Zahn_Schule

Das neue Klettergerüst ist da
Die Mädchen und Jungen der Georg-Zahn-Schule und –Tagesstätte freuen sich riesig: Rechtzeitig zum Sommer steht das neue Klettergerüst. Jetzt heißt es wieder spielen, klettern, die Motorik trainieren. Durch eine Rampe ist es auch für Kinder, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, befahrbar. „Das ist toll!“, sind sich alle einig.

Dank der großzügigen Spender*innen zu Weihnachten 2022 konnte das neue Spielgerät angeschafft werden. Dies war nötig geworden, weil die Sicherheit nicht mehr gegeben war und sich die Kinder durch das morsche Holz laufend Splitter holten.