Bring Dich ein – werde Mitglied in der Lebenshilfe Erlangen

Eltern bietet die Mitgliedschaft eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen. Es gibt Elternfahrten, Familienfreizeiten und mehr. Eltern, Angehörige und Menschen mit Beeinträchtigung können Beratungsangebote kostenlos in Anspruch nehmen.

Als Mitglied erhalten Sie dreimal im Jahr das Magazin „Treffpunkt“ der Lebenshilfe Erlangen mit aktuellen Nachrichten, Informationen aus den Einrichtungen, Reportagen über das Leben von Menschen mit Beeinträchtigung, Veranstaltungshinweisen, Buchtipps und mehr. Ebenfalls erhalten Mitglieder vierteljährlich die Zeitung der Bundesvereinigung Lebenshilfe mit dem beiliegenden Magazin. Letzteres erscheint in Leichter Sprache und wendet sich direkt an Menschen mit Beeinträchtigung. Sowohl der Treffpunkt als auch die Lebenshilfe Zeitung werden kostenfrei per Post zugesandt.
Die Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe Erlangen kostet nur 36 Euro im Jahr, für Menschen mit Beeinträchtigung 18 Euro. Wir freuen uns, wenn Sie die Lebenshilfe mit Ihrer Mitgliedschaft stärken und Teil unserer Gemeinschaft weden!