Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
Kinder in der Turnhalle
Georg-Zahn-Tagesstätte

Über uns

Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung können in die Tagesstätte gehen. Sie können dort spielen, Hausaufgaben machen, Sport treiben. Die Kinder und Jugendlichen bekommen auch Therapie. Wir richten uns danach, was die Kinder wollen. Vielleicht möchte jemand etwas Neues in der Freizeit ausprobieren. Wir unterstützen dabei.

Wir sind alle freundlich miteinander. Viele verschiedene Berufe arbeiten in der Tagesstätte zusammen. Es gibt auch einen speziellen Fach-Dienst. Alle sind gemeinsam für die Kinder und Jugendlichen da.

Die Georg-Zahn-Schule und die Georg-Zahn-Tagesstätte arbeiten zusammen. Die Schule ist im gleichen Haus. Der Besuch der Tagesstätte findet nach der Schule oder nach dem Besuch des Heilpädagogischen Kindergarten statt.