Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
OBA-Rat
Leichte
Sprache

Unser OBA-Rat

Der OBA-Rat hat sechs Mitglieder. Er wird alle vier Jahre neu gewählt. Der OBA-Rat ist das Selbstvertreter-Gremium der OBA.     

Das sind die Aufgaben des OBA-Rats:

  • Der OBA-Rat vertritt die Wünsche und Interessen für alle Teilnehmenden an den OBA-Angeboten.
  • Der OBA-Rat macht Vorschläge: Was können wir in der OBA besser machen?                                 
  • Der OBA-Rat ist Ansprech-Partner für andere Teilnehmende.
  • Er unterstützt bei der Erstellung des OBA-Programms, bei Feiern und anderen Veranstaltungen.

                   

Anna Gabriel:  "Ich bin 33 Jahre alt. Ich bin  im OBA-Rat, weil ich gerne mitbestimmen möchte."

Uli Kanawin: "Ich bin 41 Jahre alt. Ich bin im OBA-Rat, weil ich mich gerne mit anderen austauschen möchte."

Antje Kempf: "Ich bin 49 Jahre alt. Ich bin im OBA-Rat, weil ich Streit schlichten möchte bei Problemen und weil ich gerne mitentscheide."

Joachim Zapf: " Ich bin 39 Jahre alt. Ich bin im OBA-Rat, weil mir die letzten 4 Jahre gefallen haben und ich gerne weitermachen möchte."

Fabian Bochow: "Ich bin 23 Jahre alt. Ich bin im OBA-Rat, weil ich das OBA Programm mitgestalten möchte"

Nina Özer: "Ich bin 23 Jahre alt. Ich bin im OBA-Rat, weil ich gerne meine Wünsche einbringen möchte." 

Unsere OBA-Rat-Sitzungen finden an folgenden Terminen statt:

23. Oktober 2023 16:30-18:00 Uhr

11. Dezember 2023 16:30-18:00 Uhr

19. Februar 2024 16:30-18:00 Uhr

14. April 2024 16:30-18:00 Uhr

 

Treffpunkt: kleiner Besprechungsraum, Goerdelerstraße 21, 91058 Erlangen

OBA-Rat Ausflüge: 

Der OBA-Rat hat einige Ausflüge selbst erarbeitet und organisiert. Das Zeichen für "OBA-Rat-Ausflug" findest du auf der rechten Seite.