Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
© Lebenshilfe/David Maurer

Erlanger Inklusionspreis

Die Lebenshilfe hat auch eine Stiftung. Die Stiftung Lebenshilfe Erlangen vergibt einen Preis. Der Preis heißt Inklusions-Preis. Für diesen Preis kann man sich bewerben. Die Bewerber*innen müssen sich für Menschen mit Beeinträchtigung einsetzen. Darum geht es: Personen mit und ohne Beeinträchtigung müssen etwas gemeinsam machen. Zum Beispiel in einem Projekt. 

Man kann sich bei dem Preis für zwei verschiedene Sachen bewerben.

  1. Einmal geht es um Projekte. Oder um gemeinsame Aktionen mit Menschen mit Beeinträchtigung.
  2. Oder man kann sich mit einem kurzen Video bewerben. In dem Video muss es um das Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gehen.

Eine kleine Gruppe von Personen schaut sich die Bewerbungen an. Diese Gruppe nennt man Jury. Die Jury wählt die besten Bewerbungen aus. Insgesamt werden vier Preise vergeben.

© Lebenshilfe/David Maurer