Erfolgsgeschichten

Inklusives Arbeiten mit Erfolg

Walter Hitz träumte als junger Mann von einer Arbeit auf dem Bauernhof. 

Seit Anfang des Jahres 2019 arbeitet Walter auf der Jugendfarm.

Er arbeitet als Helfer in der Tierpflege.

Die Mitarbeiter auf der Jugendfarm mögen Walter sehr.

Er arbeitet sehr gut und geht jeden Tag gern zur Arbeit.
 

Jasmin liebt die Arbeit mit Kindern und die Natur.

Jasmin hatte schon immer den Wunsch, mit Kindern zu arbeiten.

Sie machte ein Praktikum im Waldkindergarten Mooswichtel e.V..

Dort gefiel es ihr sehr gut.

Dort arbeitet sie jetzt schon seit April 2017.

Jasmin hat 2021 eine Ausbildung zur Assistentin in der Kindertagesstätte bestanden.  

Sandra Zeug arbeitet in der Förderstätte als Alltags-Betreuerin.

Sie hilft Menschen im Alltag.

Sandra hat 2019 die Ausbildung zur Helferin im Seniorenheim bestanden.

Die Kolleginnen und Kollegen im Team mögen Sandra sehr.

Sie möchten nicht mehr auf  Sandra verzichten.