Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
Schwere
Sprache

Diese Leitsätze und Ziele prägen unsere pädagogische Arbeit:

  • Akzeptanz unterschiedlicher Lebensentwürfe – wir sind tolerant.
  • Entfaltung der Persönlichkeit – der Mensch entfaltet beeindruckende Kräfte und Ressourcen, wenn eigene Ziele verfolgt werden können.
  • Eigene Wege zulassen und ermöglichen – wir unterstützen Sie.
  • Raum schaffen - der Mensch lernt aus eigenen Erfahrungen.
  • Individualität fördern – das macht uns aus.
  • Sich in die Gemeinschaft einfügen – Sozialkompetenz erlernen
  • Freundschaften knüpfen – Beziehungen pflegen – das ist eine große Ressource.
  • Sich in der Nachbarschaft einbringen und Kontakte pflegen – Ihr Umfeld ist uns wichtig.
  • Nähe und Distanz – der Mensch muss sich abgrenzen, aber auch Nähe zulassen. Wir sprechen darüber.
  • Schweigepflicht - dazu sind wir gesetzlich verpflichtet. Nur in Ihrem Auftrag werden wir mit anderen über Sie reden.