Unterstützen Sie uns

Gemeinsam sind wir viele

Geld spenden und wissen, dass jeder Euro ankommt.
Zeit schenken und interessante Menschen treffen.
Mitglied werden und Teil einer starken Gemeinschaft sein.

Die Lebenshilfe ist ein lebendiger Verein mit Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung, anderen Angehörigen und Menschen mit Beeinträchtigung selbst sowie mit vielen Mitarbeitenden. Wir möchten aber nicht nur unter uns sein, sondern mitten in der Gesellschaft. Wir freuen uns über interessierte und offene Bürgerinnen und Bürger an unserer Seite. Wir freuen uns, wenn Sie Menschen mit Beeinträchtigung Aufmerksamkeit schenken und sie als selbstverständlich dazugehörend wahrnehmen und behandeln. Wir brauchen Freunde und Förderer, die unsere Arbeit mit Spenden unterstützen. Wir brauchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Wir brauchen Mitglieder. Alle können mitmachen und sich einbringen. Nur gemeinsam bilden wir eine starke Lobby für die Anliegen von Menschen mit Beeinträchtigung.

Die Lebenshilfe ist ein lebendiger Verein. Ganz verschiedene Menschen machen im Verein mit. Es ist gut, wenn wir viele sind. Auch Menschen außerhalb der Lebenshilfe sollen sich für Menschen mit Beeinträchtigung interessieren. Man kann für die Arbeit der Lebenshilfe spenden. Man kann bei der Lebenshilfe ehrenamtlich mitarbeiten. Man kann auch Mitglied werden.