Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
Aktuelles
04.02.2025

Wahl-Hilfe in Leichter Sprache

Am 23. Februar wird ein neuer Bundes-Tag gewählt.

Durch Wahlen können Menschen mit-bestimmen.

Die Lebenshilfe hat eine Wahl-Hilfe in Leichter Sprache.

Sie erfahren dort zum Beispiel:

Warum gibt es Wahlen?

Welche Wahlen gibt es?

Wer darf Wählen?

Wer wird gewählt? Wie wird gewählt?

Hier kommen Sie zur Wahl-Hilfe.

 

Die LAG Werkstatträte Bayern hat die Wahl-Programme der Parteien angesehen.

Im Wahl-Programm steht: Das will die Partei.

Und sie hat Erklär-Videos gedreht in Leichter Sprache.

Sie sind auf dem YouTube-Kanal der LAG.