Neue Drehmaschine für die Regnitz-Werkstätten
Großzügige Spende der WEILER Werkzeugmaschinen GmbH
Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die WEILER Werkzeugmaschinen GmbH mit den Regnitz-Werkstätten zusammen. Nun waren die Geschäftsführenden Gesellschafter des Familienbetriebs, die beiden Brüder Alexander C. Eisler und Michael Eisler, zu Gast bei der Lebenshilfe.
Eingeweiht wurde eine neue Drehmaschine im Wert von um die 20.000 Euro, eine Spende der Firma WEILER. „Dies ist ein großer Gewinn für unseren Maschinenpark“, so Werkstattleiter Matthias Laue und Geschäftsführer Kristian Gäbler. Die Freude darüber sei beim Personal und bei den Mitarbeitenden groß. Gruppenleiter Aurelio Barcellona betonte, dass WEILER ein wichtiger Kunde für die Werkstatt sei und „unsere Mitarbeitenden identifizieren sich mit dem Produkt“. Die Arbeiten umfassen unter anderem das Verdrahten von Bedien- und Schalttafeln sowie das Herstellen von Kabelsätzen.
Die Gäste aus Emskirchen waren sehr interessiert an der Arbeit und den Abläufen in der Werkstatt und lernten die einzelnen Bereiche bei einer Führung näher kennen. Alexander C. Eisler und Michael Eisler versicherten, dass die Zusammenarbeit toll laufe und: „Die Qualität passt, es gibt keine Beanstandungen“.