Letzte Hilfe Kurs in Leichter Sprache
Am Samstag fand in der VHS Erlangen ein Letzte Hilfe Kurs in Leichter Sprache statt.
Worum ging es in dem Kurs?
- Der Tod gehört zum Leben.
- Jeder Mensch muss einmal sterben.
- Im Letzte Hilfe Kurs haben wir über den Tod und das Leben gesprochen.
Wir haben gelernt:
- Wenn ein Mensch stirbt: Was kann ich dann machen?
- Wer kommt und hilft mir?
- Was kann ich vor meinem Tod bestimmen?
- Wenn ich traurig bin: Was kann ich dann machen?
Den Kurs gemacht haben Franziska Enzi.
Sie ist Fach-Dienst im Wohnen bei der Lebenshilfe Erlangen.
Und Kathleen Wickenhäuser.
Sie ist Sozial-Dienst im Hospiz am Ohmplatz.
Am 11. Juli findet wieder so ein Kurs in der VHS statt.
Und in der Werkstatt ist als ABM ebenfalls ein Kurs in diesem Halbjahr geplant.
Anmelden kannst du dich bei Eva Schlerf.
Eva.Schlerf@Lebenshilfe-Erlangen.de