Günter, Du fehlst uns!
Die Lebenshilfe Erlangen und die Regnitz-Werkstätten ohne Günter Hammerl sind eigentlich nicht vorstellbar, aber jetzt mussten wir uns schmerzlich von ihm verabschieden. Mit nur 54 Jahren ist er plötzlich und unerwartet gestorben.
Die Trauer um diesen zugewandten und engagierten Menschen ist groß. Seit 1989 arbeitete er in den Regnitz-Werkstätten und fast 20 Jahre war er Selbstvertreter: seit 2009 im Werkstattrat, lange Zeit als Vorsitzender und zuletzt als stellvertretender Vorsitzender. Im 2016 gegründeten Vorstandsbeirat war er ebenfalls Vorsitzender. Bei jeder Gelegenheit betonte er, wie wichtig es ihm sei, auch die Interessen für die schwächeren Menschen mit Beeinträchtigung zu vertreten.
Er war ein echtes Original, genoss das Leben, verstand sich mit allen und war immer freundlich. Er war auch in anderen Werkstätten sowie in der Stadt Erlangen ein bekanntes Gesicht, beliebt und nicht nur mit Oberbürgermeister Florian Janik auf du und du. Wir vermissen Günter Hammerl sehr und werden ihn in guter Erinnerung behalten.