Erlanger Rädli: Wir waren mit einem Stand dabei!
Radeln, schlemmen, glücklich sein! Der 1. Mai war ein voller Erfolg für die Außenwohngruppen und den Assistenzdienst der Lebenshilfe Erlangen. Als offizielle Station der beliebten „Rädli“- Rundfahrt verwandelte sich der Innenhof der Artilleriestraße in eine echte Partyzone. Das diesjährige Motto traf den Nagel auf den Kopf: „Wir sind bunt!“, „Wir sind vielfältig“!
Die Akteure ziehen eine rundum positive Bilanz.
Stefan strahlt: „Ich fand es super, dass so viele Leute da waren. Das Wetter hat perfekt mitgespielt und unser Banner „Wir sind bunt“ war der absolute Hingucker.“
Dieter behielt den Überblick:“ Es war verdammt warm! Ich habe die Radler eingewiesen und sie auf den richtigen Weg gebracht. Kraft gab es danach am Buffet: wir hatten massenweise Kuchen da.“
Stephi freut sich: „Die Kinder hatten beim Armreif auffädeln, Sockenwerfen und bei den Fühlkisten sehr viel Spaß“. Bei Nenad konnten sie sich selbst einen Button gestalten!
Martin blickt in die Zukunft: „Das machen wir auf jeden Fall wieder! Besonders für die Kinder hatten wir viel geboten und alle hatten richtig Spaß!“
Reifenpannen gab es keine, dafür aber jede Menge gute Laune, spannende Begegnungen und glückliche Gesichter. Es war viel Arbeit aber wir bedanken uns bei allen fleißigen Radlern, Kuchenbäckern und bei Joachim der uns so fleißig beim Aufräumen half. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!