Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
Aktuelles
28.05.2025

Donald Duck in Leichter Sprache

© Storyhouse Egmont / Disney

Am 28. Mai ist der Internationale Tag der Leichten Sprache.

Manche Menschen können nicht gut lesen und schreiben.

Es sollte deshalb viele Texte in Leichter Sprache geben.

Die Lebenshilfe hat zusammen mit dem Egmont-Verlag ein Comic gemacht.

Es heißt: Donald Duck in Leichter Sprache.

Man kann das Buch im Buchladen kaufen.

Oder im Online-Shop der Lebenshilfe.

https://www.lebenshilfe.de/shop/artikel/donald-duck

Und im Egmont-Shop.

https://www.egmont-shop.de/donald-duck-in-leichter-sprache/

Viel Spaß beim Lesen!