Mach‘ mal Pause im Patio
Das neue Deli „Patio“ ist das Herz des kubics und dort lässt es sich ab dem 9. Juni in angenehmer Atmosphäre drinnen und draußen verweilen. Es gibt eine kleine, aber feine Speisekarte: Ofenkartoffel mit Kräuter-Sourcream, ein eigens kreierter Caesar-Salat, eine Tagesmousse, Kuchen und mehr.
Betrieben wird das Deli von der „Gast & Geber Erlangen gGmbH“. Die Lebenshilfe Erlangen hat die Inklusionsgesellschaft neu gegründet und schafft auch Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung. So bunt wie das Team wünscht sich Geschäftsführerin Tina Kotz auch ihre Gäste: „Alle sollen kommen und sich hier wohlfühlen, dann sind wir glücklich. Geöffnet ist von Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr.“
Drinnen und draußen verfügt das Patio über je 60 bis 70 Plätze. Familien, und Kursbesucher*innen haben an größeren Tischen Platz. Kleine Meetings können abgehalten werden und die Räumlichkeiten sind zum Arbeiten digital gut aufgestellt. Auch ein Hotel, die „Wolke 4-7“, ist angeschlossen und soll in absehbarerer Zeit eröffnet werden.