Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9131 9207- 100
Zur Suche
Aktuelles
16.01.2025 Demokratie schützen - Gefährliche politische Ideen erkennen

Broschüre zur Bundestagswahl in Leichter Sprache

Zur Bundestagswahl stellen die Bundesvereinigung Lebenshilfe und der Verein „Tadel Verpflichtet!“ eine kostenfreie Broschüre in Leichter Sprache vor. Sie unterstützt Menschen dabei, Desinformation und antidemokratische Haltungen zu erkennen, und gibt praxisnahe Hinweise für den Umgang mit solchen Inhalten.

Das Heft zeigt, wie man falsche Informationen erkennt.
Es erklärt, wie man sich vor Lügen schützen kann.
Das Heft hilft, gegen Hass und Diskriminierung vorzugehen.
Es macht Mut, für die eigenen Rechte einzutreten.
Das Heft ist für alle Menschen.
Es ist in Leichter Sprache geschrieben.
Das Heft ist kostenlos.

Interessierte können die Broschüre hier online herunterladen. Außerdem können dort gedruckte Hefte zu Bündeln von jeweils zehn Stück kostenfrei bestellt werden. Bestellungen sind auch möglich über Telefon unter 06421/491-123, per Fax unter 06421/491-167 oder per E-Mail an vertrieb@lebenshilfe.de.