Informationen zum Impfen

Gegen das Corona-Virus gibt es jetzt eine Impfung. Viele Menschen wollen mehr über das Impfen wissen. Auf der Internetseite der Bundesvereingiung Lebenshilfe gibt es dazu Informationen in Leichter Sprache. Bitte auf das blaue Wort klicken: hier.

Infos zum Corona-Virus

©: Europäisches Logo für
einfaches Lesen: Inclusion Europe

Wenn Sie mehr wissen wollen

Einfach auf die blauen unterstrichenen Worte klicken!

Das Leitbild der Lebenshilfe

Die Mitarbeit der Beiräte

Noch mehr Informationen

Wichtige Kontakte für Sie

Beratungsstelle: Bei Fragen und Problemen hilft die Beratungsstelle.

Inge Holzammer

Offene Behindertenarbeit:
Die Lebenshilfe macht
viele Freizeit-Angebote.

Gerti Gluch, Eva Hildenbrand

Wohnassistenz:
Sie bekommen Hilfe,
wenn Sie alleine wohnen.

Thomas Neumann

Wohnen: Die Lebenshilfe hat
verschiedene Wohnstätten.

Michael Vogel

Regnitz-Werkstätten:
In der Werkstatt der Lebenshilfe
kann man arbeiten.

Sabine Grötsch


Artur Logo

Website-Gestaltung: artur Kommunikationsdesign Nürnberg