Herzlich Willkommen
Mittendrin und voll dabei

![]() |
Was macht die Lebenshilfe Erlangen?Die Lebenshilfe Erlangen ist ein Verein von
|
|
![]() |
||
![]() |
Unser Ziel ist:Menschen mit Behinderung unterstützen. Die Lebenshilfe Erlangen hilft |
|
![]() |
Darum fordert die Lebenshilfe Erlangen Rechte für Menschen mit Behinderung. |
|
![]() |
||
![]() |
Und die Lebenshilfe Erlangen Die Lebenshilfe Erlangen hilft Menschen:
|
|
![]() |
||
![]() |
Die Lebenshilfe ist ein guter Partner für:
|
Informationen zum Impfen
Gegen das Corona-Virus gibt es jetzt eine Impfung. Viele Menschen wollen mehr über das Impfen wissen. Auf der Internetseite der Bundesvereingiung Lebenshilfe gibt es dazu Informationen in Leichter Sprache. Bitte auf das blaue Wort klicken: hier.
Infos zum Corona-Virus

©: Europäisches Logo für
einfaches Lesen: Inclusion Europe
Wenn Sie mehr wissen wollen
Einfach auf die blauen unterstrichenen Worte klicken!
Das Leitbild der Lebenshilfe
Die Mitarbeit der Beiräte
Noch mehr Informationen
Wichtige Kontakte für Sie
Beratungsstelle: Bei Fragen und Problemen hilft die Beratungsstelle.
Inge Holzammer
Offene Behindertenarbeit:
Die Lebenshilfe macht
viele Freizeit-Angebote.
Gerti Gluch, Eva Hildenbrand
Wohnassistenz:
Sie bekommen Hilfe,
wenn Sie alleine wohnen.
Thomas Neumann
Wohnen: Die Lebenshilfe hat
verschiedene Wohnstätten.
Michael Vogel
Regnitz-Werkstätten:
In der Werkstatt der Lebenshilfe
kann man arbeiten.
Sabine Grötsch